monuments - Arkadenhof Wiki

Anlässlich des 650-Jahr Jubiläums der Universität Wien entstand im Rahmen mehrerer Lehrveranstaltungen von Prof. Dr. Ingeborg Schemper-Sparholz, Dr. Julia Rüdiger und Mag. Andrea Mayr ein Wiki zu den Denkmälern im Arkadenhof des Hauptgebäudes der Universität Wien.

monuments - Arkadenhof Wiki

Mit Hilfe der Lernplattform moodle wurden von etlichen Studentinnen und Studenten des Instituts für Kunstgeschichte die Recherchen zu den Denkmälern, den beteiligten Künstlern und den Biographien der geehrten Wissenschaftler zusammengetragen.

Die umfangreiche Sammlung von Texten und Bildern wurde dann in ein MediaWiki überführt und für die Veröffentlichung optimiert.

Projektteam

Projektleitung Prof. Dr. Ingeborg Schemper-Sparholz
Mitarbeiter Dr. Julia Rüdiger, Mag. Andrea Mayr, Christof Strauss, Dr. Martin Engel

beteiligte Personen

Institutionen

Kategorie

Wiki

Schlagworte

Memoria, Dokumentation, Denkmal, Denkmalpflege, Bildhauerei